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Geschäftsbedingungen (AGB)



Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nachgenannt AGB, regeln die Geschäftsbedingungen zwischen Ihnen als End- oder Wieder-Verkaufskunde und der Swiss Terracotta Food. Sie beinhalten unsere Verkaufs- und Lieferbedingungen und bilden einen integrierten Bestandteil des Kaufvertrages. Der Kunde anerkennt mit Erteilung eines Auftrags diese AGB. Anderslautende Bedingungen bei Bestellung gelten nur, wenn diese von uns ausdrücklich in schriftlicher Form anerkannt worden sind.

Geistiges Eigentum

Die Swiss Terracotta Produckte sowie sämtliche Inhalte unserer Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Für die Schalen wurden Patentschutze eingetragen. Der Schutz ist unabhängig von der Grösse der Schalen. Eine Herstellung oder Vertrieb der Schalen ist nur mit einer Lizenz der Urheber erlaubt.

Preis

Preisbasis für alle Produkte: ab Werk, in Schweizer Franken CHF, inkl. Schweizer MWST. Preise richten sich nach der aktuellen Preisliste. Irrtümer, Druckfehler, Preisänderungen oder Technische Änderungen des Produktesortiments sind vorbehalten. Geringfügige Toleranzen im Bereich Farbe und Ausführung bleiben vorbehalten. Für Farbnuancen und Darstellungen der Produkte auf unserer Webseite übernehmen wir keine Garantie.

Lieferfrist

Die Auftragsbearbeitung und Lieferfrist unserer Artikel beträgt (sofern lagerhaltig) 2-7 Arbeitstage ab Zahlungseingang (bei Wiederverkäufern und Geschäftskunden ab Bestellungseingang). Die Lieferung der Bestellungen wird nach dem Tourenplan vorgenommen. Über Artikel, die nicht lieferbar sind oder durch ihre Menge und Umfang den normalen Produktionsrahmen sprengen, werden Sie schriftlich informiert. Alle angegebenen Lieferfristen sind unverbindlich.

Versand / Transportrisiko / Versicherung

Die Waren Ihrer Sendung sind gegen Verlust und Beschädigung versichert. Die gelieferte Ware muss sofort auf Transportschäden geprüft werden. Ist ein solcher festgestellt, bitten wir Sie, uns umgehend darüber in Kenntnis zu setzen.

Zahlung

Für Wiederverkäufer und Geschäftskunden ist eine Bestellung gegen Rechnung (zahlbar 20 Tage netto) möglich.

Eigentumsvorbehalt

Für Wiederverkäufer und Geschäftskunden, welche die Waren gegen Rechnung erhalten: Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung der Gesamtforderung unser Eigentum. Wir sind ermächtigt, den Eigentumsvorbehalt am Wohnsitz des Käufers im Eigentums-vorbehaltsregister eintragen zu lassen.

Reklamationen / Beanstandungen

Die Ware ist sofort nach Erhalt zu prüfen. Offensichtliche Mängel sind uns innerhalb von 10 Tagen nach Lieferdatum (Poststempel) schriftlich zu melden. Fehlerhafte Artikel werden ausgetauscht oder instand gesetzt

Widerrufsrecht / Rückgaberecht

Bei Gebrauch des Widerrufsrecht / Rückgaberechts ist der Kunde verpflichtet, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware diese in der Originalverpackung und unbeschädigt zu retournieren.

Garantie

Wir garantieren für die Formstabilität unserer Produkte innerhalb der zulässigen Belastbarkeit der verwendeten Materialien. Unsere Produkte sind mit einer Qualitätsgarantie auf Material und Verarbeitung für den Eimalgebrauch bestimmt bei sachgemässer Lagerung einer Garantiedauer von 12 Monaten. Als Beleg für die Geltendmachung gilt die Rechnung. Unsere Gewährleistung bezieht sich nur auf den Ersatz des Warenwertes, nicht aber auf Nebenkosten. Unsere Garantiepflicht erstreckt sich nicht auf Schäden, welche durch unsachgemässe Handhabung, Verwendung oder Abänderung des Produkts entstanden sind.

Daten und Datenschutz

Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiter zu geben. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Angaben (Rechnungsadresse / Provider-IP/E-Mail-Adresse/ Kreditkarten-Angaben) auf ihre Richtigkeit zu prüfen und gegebenenfalls eine Auslieferung zu verweigern.

Gerichtsstand

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist CH-6045 Meggen. Zur Anwendung kommt ausschliesslich das Schweizerische Recht.
Swiss Terracotta Food hat das Recht, den Kunden auch an seinem Wohnort/Sitz zu belangen.